• dasfruehstueckshotel kontakt

Sicher & Gesund

Entspannt Urlaub machen in der neuen "Normalität"!

Vieles hat sich in diesem Jahr geändert, vieles ist anders und häufig mussten wir uns schon umstellen.
Damit Sie dennoch sicher und gesund bei uns Urlaub machen, haben wir diese Seite für Sie zusammengestellt.

Welche Art von Test muss vor Anreise gemacht werden? Gilt auch ein Selbsttest vor Ort?

Es gelten nur Tests mit Nachweis, also Antigen-Schnelltests von Testzentren, Apotheken oder Ärzten. Selbsttests nicht.

Wie alt muss der Test bei Anreise sein? Kann der auch vor Ort gemacht werden?

Die Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests dürfen maximal 48 Stunden alt sein und müssen VOR Reisantritt (also am Heimatort) gemacht werden.

Brauchen Geimpfte und Genesene auch einen Test?

Nein, wer bereits zweimal geimpft wurde und die letzte Impfung ist älter als 14 Tage, braucht keinen Test. Dies gilt auch für Genesene ab 28 Tagen nach der Gesundung. In beiden Fällen muss ein Nachweis vorgelegt werden.

Bietet das Hotel Tests an? Wo kann man sich vor Ort nachtesten lassen?

Nein, diese Leistung bieten wir nicht an. Dafür stehen Ihnen jedoch viele Testzentren in SPO zur Verfügung, ein Auflistung finden Sie hier: www.st-peter-ording.de/duet-dat/presse/corona#c11684

Fallen Stornierungskosten an, wenn das Hotel aufgrund von Corona-Maßnahmen geschlossen ist?

Nein, sollte unser Haus aufgrund gesetzlicher Bestimmungen keine Gäste beherbergen können, werden natürlich auch keine Kosten berechnet.

Müssen Stornokosten gezahlt werden, wenn ich aufgrund von Corona in Quarantäne bin oder aufgrund lokaler Beschränkungen nicht verreisen darf?

So lange wir ein bezugsfertiges Zimmer für Sie bereit halten, werden auch bei einer Absage Ihrerseits die Kosten in Rechnung gestellt. Wir empfehlen daher immer eine Reiseversicherung.

Warum muss ich Storno-Gebühren zahlen, wenn ich wegen Corona nicht kommen möchte?

Sofern der Grund der Stornierung in der Verantwortung des Gastes liegt, werden Storno-Gebühren fällig. Dies gilt z.B. für Quarantäne, oder eine akute Corona-Infektion. Wir empfehlen allen unseren Gästen den Abschluss einer Reiseversicherung:  https://www.fruehstueckshotel-spo.de/kontakt/reiseversicherung

Wohin sende ich meinen Nachweis?

Bitte ausschließlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden

Ich habe meinen Nachweis in Papierform, genügt das?

Ja, das genügt, wenn Sie vor 16:00 Uhr bei uns sind, können Sie den Nachweis an unserer Rezeption vorlegen. Ein Foto oder Scan des Nachweises reicht für Ihre Spätanreise aus. Eine Digitalisierung per App ist nicht zwingend nötig.

Wenn sich was ändert, wie erfahre ich davon?

Wir senden allen unseren Gästen einmal in der Woche nochmals die aktuellen Hausregeln zu, diese finden Sie jederzeit hier: www.fruehstueckshotel-spo.de/kontakt/aktuelles

Müssen Schulkinder zur Anreise nochmal extra getestet werden?

Schulkinder, die anhand einer Bescheinigung der Schule nachweisen, dass sie 2 x pro Woche getestet werden, benötigen keinen zusätzlichen Negativ-Test zur Anreise. Innerhalb der Schulferien ist allerdings eine zusätzliche Testung notwendig.

Wo erfahre ich die aktuellen Corona-Regeln für meinen Aufenthalt bei Ihnen?

Für unser Haus stets aktuell auf unserer Homepage: fruehstueckshotel-spo.de/kontakt/aktuelles und für Ihren Aufenthalt in St. Peter-Ording bei der Tourismuszentrale: www.st-peter-ording.de/duet-dat/presse/corona

Ich möchte meine Daten nicht vorab schicken, kann ich trotzdem spät anreisen?

Ohne entsprechenden Nachweis dürfen wir Sie aktuell nicht ins Haus lassen, daher benötigen wir den Nachweis Ihrer Impfung (uns genügt das Datum der 1. und 2. Impfung in Verbindung mit Ihrem Namen), bzw. den Nachweis Ihrer Genesung (auch hier genügt die schriftliche Bestätigung Ihres Arztes mit dem Datum der Feststellung und Ihrem Namen). Für Geschäftsreisende ist zusätzlich eine Anreise auch mit einem  zertifizierten Test- Dokument mit Datum und Uhrzeit möglich. Alle anderen Infos, wie z.B. Chargen-Nr., Zertifikatsnummer etc. werden von uns nicht benötigt und können von Ihnen unkenntlich gemacht werden.

Warum muss ich die Hausregeln unterschreiben?

Dies dient zu Ihrer und unserer Sicherheit.

Was passiert bei einem neuerlichen Lockdown?

Wir werden uns – wie in der Vergangenheit - an die dann gültigen, gesetzlichen Vorgaben halten und alle betroffenen Gäste bestmöglich informieren. In der Regel ist eine Stornierung dann kostenfrei.

Wird mein Zimmer desinfiziert?

Ja, zusätzlich zur täglichen Reinigung werden alle relevanten Stellen in Ihrem Zimmer desinfiziert.

Falls ich in Quarantäne muss: geht das im Hotel?

Nein, eine Quarantäne im Haus ist nicht möglich. Im Falle einer nachgewiesenen Ansteckung während des Aufenthaltes ist umgehend die Rückreise an den Erstwohnsitz anzutreten, die Kosten und die Organisation sind selbst zu übernehmen.

Welche Regelung gilt zur Zeit im Hotel?

Für Privatreisenden gilt ab 22.11.21 die 2-G-Regel (geimpft oder genesen). Für Geschäftsreisende gilt weiterhin die 3-G-Regel (geimpft oder genesen oder getestet)

Was müssen Geschäftsreisende beachten die nur mit Test anreisen möchten?

Eine Reservierung muss schriftlich über das Unternehmen erfolgen. Bei Selbständigen muss eine eidesstattliche Versicherung vorgelegt werden, dass es sich um eine Geschäftsreise handelt.

 

Fragen und Antworten zum Thema Einreise sowie Hygienekonzepte, Gastronomie und Einzelhandel stets aktuell finden Sie hier:

domainhttps://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/tourismus.html

domainhttps://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/gastronomieEinzelhandel.html

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Bürgertelefon SH: 0431 / 797 000 01 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Hausregeln

Unsere aktuellen Hausregeln zum herunterladen und unterschreiben finden Sie auf unserer Seite AKTUELLES
Bitte legen Sie das ausgedruckte, ausgefüllte und unterschriebene Formular bei Anreise unaufgefordert vor.

 

 Ihr Aufenthalt in St. Peter-Ording

Stets aktuelle Informationen für St. Peter-Ording zum Thema Coronavirus finden Sie hier:

domainhttp://www.st-peter-ording.de/duet-dat/presse/corona

domainhttps://www.st-peter-ording.de/duenentherme

 

Hygienekonzept

Wir haben ein Hygienekonzept zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter, sowie der Eindämmung des Coronavirus / COVID-19, gemäß den offiziellen Richtlinien erarbeitet.
Die sich stetig verändernde Lage und die damit einhergehenden Maßnahmen werden von uns weiterhin beobachtet und berücksichtigt. Hierfür stehen wir im Austausch mit den Behörden und richten uns nach den Handlungsempfehlungen der Landesregierung.

 

Erlasse und Verordnungen des Landes

Die aktuellen Erlasse und Verordnungen der Landesregierung Schleswig-Holstein zum Download finden Sie hier:

domainhttps://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/_documents/teaser_erlasse.html 

Demo

Unser
Frühstück

View more
dasfruehstueckshotel parter hotelkleineauszeit

Unsere
Partnerhotels

View more
Demo

Bewerten
Sie uns

View more
 
 
 
 

Das Frühstückshotel

Waldstraße 19-21
25826 Sankt Peter-Ording

Kontakt

Telefon: +49 4863 9688 - 0
Email: info@fruehstueckshotel-spo.de

Sie erreichen uns

Montag – Freitag 10:00 Uhr – 12:30 Uhr 
                                       13:30 Uhr – 16:00 Uhr
Samstag                    10:00 Uhr – 14:00 Uhr